NaturaTrail ,,Marmor am Fluss"

Am 18.06.2017 wurde der NaturaTrail "Marmor am Fluss - Lahntalhänge zwischen Aumenau und Villmar" eröffnet.

Er führt in das Natura 2000-Geniet "Lahntal und seine Hänge" und wurde von den NaturFreunden Hessen in Kooperation mit der Lahn-Marmor-Stiftung Villmar konzipiert.

NaturaTrails sind Wanderwege, die in Natura 2000-Gebiete führen. Diese bilden ein europaweites Netz von Schutzgebieten zum Erhalt der biologischen Vielfalt.

Der Startpunkt des NaturaTrails "Marmor am Fluss" befindet sich direkt am Bahnhof Aumenau.
Auf dem ca. 9 km langen Weg können viele Eindrücke der heimischen Fauna und Flora erlebt werden.

Kurslänge: 8,8 Km
Schwierigkeit: mittel
Startpunkt: Bahnhof
Villmar-Aumenau (RB45)

NaturaTrail "Marmor am Fluss" - Aumenau

Grafik-Design: www.eigensein.de | Datengrundlage Hessische Verwaltung für Bodenmanagement und Geoinformation.

Einen Flyer mit ausführlicher Wegbeschreibung und Informationen zu Geschichte und Natur rund um Aumenau und Villmar finden Sie hier: